Zertifikat

Jetzt geht es eindeutig zu weit.
Ich protestiere, indem ich die Schlauch Maske trage. Im März 21 hat der Bundesrat versprochen, dass die Massnahmen aufgehoben werden, wenn alle Impfwilligen geimpft sind. Am 13. September 21 führte der Bundesrat die Zertifikatspflicht ein. Damit bricht er nicht nur sein erst ein paar Monate altes Versprechen, und beugt sich dem weltweit im Zeichen der Pandemie grassierenden, wachsenden Totalitarismus, sondern er verrät und untergräbt die über viele Generationen erkämpften Werte der freiheitlichen Schweiz. Ich bin schockiert, wie atemberaubend schnell staatliche Willkür, Zensur und Denunziantentum zur Normalität wurden. Ich bin schockiert, wie der Grossteil der Medien am Tropf der Staatsfinanzen oft noch schärfere Vollstrecker geworden sind als der Staatsapparat selber! Statt kritisch zu hinterfragen. Genau so muss es vor dem 2. Weltkrieg in Deutschland gelaufen sein. Die Leute haben mitgemacht, oder geschwiegen.
Schluss mit der Polarisierung. Wir sind vor dem Gesetz alle gleich. Wir sind vor Gott alle gleich. Was heute insbesondere in den sozialen Medien abläuft, ist Gesinnungsterror übelster Sorte. Wer anders denkt wird beschimpft, verleumdet und ausgegrenzt. Permanent wird auf die Person gespielt. Im Fussball wird man vom Platz verwiesen. Respektieren wir einander und führen ehrliche Debatten über die Argumente.
Schluss mit der Polarisierung. Die annähernd weltweit einseitige Fokussierung auf die Impfung, hat uns den Blick für die Komplexität des Lebens vernebelt. Unter Druck, im Angstmodus neigen wir zu einfachen Schwarz – Weiss Lösungen. Das ist OK, wenn es um das nackte Überleben geht. Ganz am Anfang der Pandemie hatten wir alle Angst, aber jetzt sollten wir längst zur Komplexität des Lebens zurückfinden. Es kann doch für das Wohl der Gesamtbevölkerung nur von Vorteil sein, wenn viele gesunde Menschen ihr Immunsystem bewusst stärken, und auf natürlichem Weg eine Immunität gegen die neuen Coronaviren erreichen. Je unterschiedlichere Arten von Schutz gegen Corona es in der Bevölkerung gibt, je resistenter werden wir als ganzes.
Schluss mit dem eindimensionalen Denken. Wir geben Milliarden für Impfstoffe aus, aber in regelmässigen Abständen verschiedene Bevölkerungsgruppen auf Antikörper zu untersuchen, kommt niemandem in den Sinn. Wir sollten das Eine tun, und das Andere nicht lassen.

Gute Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert