Gedanken zum Reich Gottes
Jesus hat vor allem über das Reich Gottes gesprochen. Er hat in vielen Bildern eine Gesammtschau aufgezeigt, wie Dein und mein Leben gelingen kann, wie Leben in der Gemeinschaft im Kleinen und Grossen für alle lebenswert wird. Das hat seinen Preis, aber was etwas wert ist, kostet. Um den Wert der Wahrheiten Jesu neu zu entdecken, ringe ich mit diesen alten Geschichten, suche ich nach neuen, in unseren Lebenssituationen verständlichen Bildern. Die Welt verändert sich immer rasanter. Dadurch wird sie auch formbarer. Aber wir machen uns erstaunlich wenig Gedanken, welche Art der Veränderung wir uns wirklich wünschen, und welche Art der Trans4mation dann auch echt gut für uns ist. Darum geht es in diesem Blog.

Etwas zu meiner Person:
Dorothea und ich leben in der Schweiz und haben vier erwachsene Kinder. Viel meiner Energie stecke ich in unsere Metallbaufirma. Wir engagieren uns auf verschiedenen Ebenen in Afrika. Und … mich interessiert, wie die Welt funktioniert.

Markus Gyger